Schulprobleme

ReflexintegrationsTraining bei Verhaltens- und Lernproblemen

Woher kommen Verhaltens- und Lernprobleme?

Mögliche Ursachen für Verhaltens- und Lernauffälligkeiten können noch aktive frühkindliche Reflexe sein. Daraus entstehen nicht steuerbare Muskelbewegungen, was sich in unterschiedlichen Symptomen zeigt.

Die häufigsten Symptome von Verhaltens- und Lernproblemen sind:
  • Fehlendes flüssiges Lesen, Schreiben und Rechnen
  • Unkonzentriertheit
  • Körperliche Unruhe
  • Schlechte Körperkoordination 
  • Fein- und / oder grobmotorische Schwächen

Das RIT – ReflexintegrationsTraining beachtet dies. Die Reflexintegration setzt an der Ursache der Probleme an – und das ohne jegliche Nebenwirkungen.

RIT steht für ReflexIntegrationsTraining und ist ein hocheffizientes Bewegungsprogramm für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensproblemen in der Schule und im Alltag. RIT ist vergleichbar mit einer Gymnastik ohne Geräte.

Wir sorgen mit dem RIT-Bewegungstraining dafür, dass eine Nachreifung des zentralen Nervensystems stattfindet. Damit können Entwicklungsverzögerungen aufgeholt und die neuronale Schulreife erreicht werden. Meine Erfahrungen zeigen, dass mit dem Training Lern- und Verhaltensprobleme zurückgehen oder zu lösen sind. In vielen Fällen können Medikamente, nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, sogar abgesetzt werden.

Ob das ReflexintegrationsTraining die richtige für dein Kind ist, besprechen wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch. Ich bin in Aichach und München für dich da. 

Du möchtest wissen, ob die Reflexintegration deinem Kind helfen könnte? Lade den Fragebogen runter und erfahre, ob noch aktive Restreflexe für die Lern- und Verhaltensauffälligkeiten deines Kindes verantwortlich sind.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bookme.name zu laden.

Inhalt laden